Dienstag, 12. Januar 2016

Seit geraumer Zeit

schlummert eine Strickvorlage auf meinem Läppi und zwar die für das 'Celtic Myths' Tuch.

Ich mag Tücher echt gerne, aber irgendwie konnt ich mich nie so recht mit Dreieckstüchern anfreunden. Keine Ahnung warum, aber die halbrunde Form macht mich mehr an.

Irgendwie fehlte mir aber die rechte Muße solch ein 'Großprojekt' in Angriff zunehmen. Das hat sich im November schlagartige geändert. Da war ich nämlich 5 Wochen zur Reha in Bad Sooden und nach 5 Paar Socken, stand mir der Sinn nach etwas anderem.

Also ab ins einzige Wollgeschäft des kleinen Ortes und ich wurde bei 'Ria's Wolle' tatsächlich fündig was ein kleines Kunststück ist.

6 Knäul 'Filatura di Crosa - Zara Chine - Farbe 813' hab ich erstanden, das 6. eigentlich nur weil's das letzte war und ich gern auf der sicheren Seite sein wollte. Tja...

Angenadelt und los gestrickt (Bilder gibs leider keine). Der Körper war recht fix fertig, allerdings warf er oben am Hals eine unschöne Beule, hm.

Nochmal bei Ravelry geschaut, obs nicht auch anders geht. Und die Vorlage für das 'Celtic Myths Fingering' entdeckt. Ahaaaa, sieht schon deutlich besser aus!

Also gnadenlos aufgeribbelt,



neu begonnen



und für deutlich besser gefunden!



Als ich ungefähr zur Hälfte den Zopf dran gestrickt hatte kamen mir die ersten Bedenken, dass meine Wolle nicht reichen könnt, hmmmmm....

Nochmal in beide Anleitungen geguckt, gerechnet, Reihen gezählt und ja es hätte reichen sollen.

Tat's aber nicht....


14 Reihen zu früh war Schluss mit lustig *seufz*

Nochmal aufdribbeln? Ein drittes Mal 28 Wiederholungen des Zopfes stricken? Och nö!

Lieber versuchen ein 7. Knäul zu ergattern. Tja, das ist fast einen neuen Post werd, ich kürz es mal ab. In D ist meine Farbe nicht mehr erhältlich. In den USA schon und auch in Italien *ächz*

Aber hilft mir das? Aufdribbeln müsste ich wahrscheinlich eh, kann mir nicht vorstellen, dass man keinen Unterschied sehen würde.

Und wenn ich den Zopf eh nochmal stricken muss, sollte ich dann nicht lieber die ZopfWolle nutzen und den Tuchkörper größer stricken? Und den Zopf in einer anderen Farbe vielleicht in marine und einer Wolle die es an jeder Ecke hier zu kaufen gibt anstricken?

Ik wees et nüch...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen