Samstag, 14. März 2009

(33) Granny Squares

Ein neues Projekt hab ich begonnen. Eine Kuscheldecke aus Granny Squares. Neulich beim Surfen auf amerikanischen Blogs bin ich drauf gestossen und war gleich hin und weg. Als Kind besass ich einmal eine solche Decke für meine Puppe, gehäkelt entweder von meiner Oma oder meiner Tante, ich weiss es leider nicht mehr so genau... Meine Squares sind ca. 11 mal 11 cm gross (7 gehäkelte Runden) und da die Decke min. 120 auf 180 cm gross werden soll....werde ich 176 Squares häkeln müssen ... mindestens. Bis jetzt habe ich nur das Basic-Muster gehäkelt und einige der Blumen (selbsterstellt, damits auch in der richtigen Grösse quadratisch wird), ich glaube aber, dass noch weitere Motive in die Decke einfliessen werden. Inzwischen sind 33 fertig geworden und die Begeisterung dafür hat noch nicht abgenommen, eher im Gegenteil. Man kann diese Handarbeit überall mit hinschleppen und auch vor dem PC lassen sie sich nebenbei wunderbar häkeln. Und da es bestimmt nicht die einzige GS-Decke bleibt (das Kind wünscht sich nun auch eine was wünscht es sich eigentlich nicht?), habe ich sie infiziert und ihr von diesem Buch vorgeschwärmt *g*.... Na? War der Postbote schon da?

Kommentare:

  1. Süße, der Postbote war noch nicht da. Auch keine Benachrichtigung über ein Päckchen. Die Nachbarin hat auch nichts angenommen. Aber Geduld! ;-) Ich habe ja schon eine Mail bekommen, dass die Versandabteilung unseren und meinen Wunsch verschickt hat. Das ist doch was. Oder? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. heul... öhm

    JUCHHUUUUUUUUU!!!!

    Nicht das ich ungeduldig wär, oder so oder wie oder was... häh?

    Rumhibbelndes
    *ich*

    AntwortenLöschen