Dienstag, 7. September 2010

Ich stricke...

Die kalte Jahreszeit naht und falls der nächste Winter wieder sooo kalt und lang wird wie der letzte, bin ich diesmal besser gerüstet.

Soll heissen, ich hab endlich 'eingesehen', dass eine Mütze auf dem Kopf allemal besser ist als abgefrorene Ohren. Einfach eine zu kaufen ist ja uncool, also machte ich mich auf die Suche nach einem Strickmuster.

Gefunden habe ich es wie sollte es anders sein bei DROPS-Design.

Diese Mütze wird es werden, allerdings ohne Löcher, ich stricke die Maschen verschränkt ab.

Passend dazu einen Schal, gleiches Muster, aber mit den Löchern.


Er ist ca. 24 cm breit, zur Zeit gut 80 cm lang, gestrickt auf 5,5 Nadeln mit der 'Creative POEMSaran' von Wolle Rödel, 100% Schurwolle, sehr weich, sehr warm... aber leider Handwäsche hab ich zu spät gesehen, bzw. beim Kauf nicht drauf geachtet.

Für die Mütze fehlt mir noch das 40 cm Seil der KnitPro Nadelspitzen das bringt mir aber mein Patensohn mit, so dass es von ihr noch nichts zu zeigen gibt....noch nicht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen