Montag, 8. Februar 2016

Stash-Abbau ;)

Bei Ravelry bin ich seit 2010 angemeldet, u.a. auch in der Gruppe 'Socks from stash'.
Allerdings habe ich dort nie gepostet Schande über mich.

Da aber die meiste Wolle, die ich dies Jahr noch verarbeiten will, Sockenwolle ist, habe ich das nun nachgeholt.

Besonders gut gefallen mir die monatlichen challenges Vorgaben. Für den Januar war ich leider zuspät, Thema war: Knit a pair of socks using at least two colors of stash yarn / stricke ein Paar Socken aus mindestens 2 Farben deines Vorrats.

Für den Februar ist das Thema: Knit with the oldest sock yarn in your stash / Stricke mit der ältesten Wolle aus deinem Vorrat.

Tja, meine älteste war ein 'Bienchen' von Opal. Erstanden als meine Tochter noch ein Baby war, also um 2000 ungefähr.


War weil ich sie letztes Jahr verschenkt hab ;)

Als meine Tochter im Kindergarten war habe ich ganz viele Socken gestrickt für die div. Martins- und Weihnachtsmärkte. Besonders beliebt waren welche aus der 'Mexiko' Serie von Schöller und Stahl.



Die hab ich so oft verstrickt, dass ich die Wolle irgendwann nicht mehr sehen konnte. Daher wanderten die verbliebenen Knäuel immer weiter nach unten in meiner Wollkiste.

Bis jetzt ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen