Samstag, 28. August 2010

Pubertät oder....

ein Kulturbeutel fürs Kind Jupp, die Vorwehen haben uns fest im Griff und so erstaunt mich auch folgende Begebenheit von gestern....eher weniger "Für die Klassenfahrt, da brauch ich doch son Kulturteil?" "Beutel, ja, besorgen wir auch nächste Woche." "Das ist uncool..." "Aha...." *Kind öffnet den Stoffschrank* "Du willst das ich Dir einen nähe?" "Na klar... ich lauf doch nicht mit som Kaufteil rum!" "Nicht? Okay..." Nach dem das Kind stunden minutenlang vorm Stoffschrank stand, legte sie mir eine Stoffauswahl auf den Tisch... "Bist Du sicher das Du Rosen willst?" "Jaha, das ist echt in dies Jahr., was denkst DU denn" "Öhm, nach all dem Theater letztes Jahr, allein wegen der Terasse..." "Das war letztes Jahr. All dieser Kram hier ist echt Hammer..." ich habs denken spontan eingestellt "Ich hab da noch eine fertige, schau mal...." "Ja, schon nicht schlecht...aber bisschen klein, meinste nicht?" vorsichtshalber hatte ich keine Meinung "Da kannste doch noch so 'ne Stiftemappe dazu machen?" " Findest Du das nicht unhandlich?" "...das kannste doch mal eben machen?" "Öhm, mal eben...?" "Weisste...." ich hätt stutzig werden müssen als sie wieder im Schrank verschwand und auch noch die Wollkiste herholte WÄHREND ich noch an der Nähmschine sass "ich hab nachgedacht, eine und grösser ... wär ja praktischer...und son Häkelbutton dran..." "Öhm..." Hier ist er nun, mal eben, der hoffentlich finale Kulturbeutel, designed by "my Kid": Nach dem Schnitt von Machwerk, nur vergrössert auf ca. 26 x 16 x 10 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen